Samstag, 22. März 2014

Zwergspitz Bent.

Voller Vorfreude möchte ich verkünden, dass am 12. April ein Zweithund einziehen wird:


Er ist ein Zwergspitz in der Farbe orange und wurde am 17.01.14 geboren. Es ist ja nicht unbekannt gewesen, dass Enno nicht alleine bleiben sollte. Er ist unglaublich sozial, kann von meinen Katzen nicht genug bekommen; aber er braucht einfach einen Partner, der seine Sprache spricht. Natürlich wird Bent nicht NUR für Enno einziehen. Ich freue mich unglaublich auf den Kleinen.

Obwohl der Zeitpunkt etwas früher ist als gedacht, ist das keinesfalls eine überstürzte Entscheidung gewesen - schon als ich die Rasse zum ersten Mal live kennen lernte hatten sie mein Herz im Sturm erobert und somit war mir auch klar, dass der kleinste Vertreter des Deutschen Spitzes hier einziehen wird.
Bei ihm spielen so viele 'Zufälle' ineinander, dass ich ja fast an das Schicksal glauben möchte. Er ist einfach 'mein' Welpe.

Leider hat er keine Geschwister, aber ich weiß dass er von der Züchterfamilie und den vorhandenen Hunden bestens umsorgt wird.

Sein Name stammt, ebenso wie Ennos, aus dem Friesischen. Bent bedeutet "Bär"

Ich überlege auch, eine Art "Erziehungstagebuch" zu führen. Einfach um zu beweisen, dass man einen Welpen positiv verstärkend erziehen kann.

- - -

Bent, wir freuen uns auf Dich! ♥

- Enno & Dein Frauchen

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich ja so mit dir. :D
    Ein Erziehungstagebuch finde ich klasse!

    AntwortenLöschen