Montag, 30. Dezember 2013

Es knallt

Hallo Welt!

Morgen ist ja dieses ominöse Silvester. Ihr wisst schon, dieser eine Tag im Jahr, wo es immer so laut knallt. Und das mitten in der Nacht!
Einige Menschen können den Tag wohl kaum erwarten und fangen damit schon vorher an. Vorgestern waren mein Frauchen und ich gegen 18 Uhr hier in der Nachbarschaft unterwegs.

Ich schnüffelte nichtsahnend am Wegesrand, als es plötzlich knallte; zwei Straßen weiter. Mein Frauchen hat sich natürlich erschrocken (das hättet ihr sehen sollen :-D), aber ich blieb ganz cool. Am Tag darauf lies mein Frauchen dann so ein Video laufen, in dem noch viel mehr geknallt wurde und ich habe sie nur angeguckt und mich gefragt, ob sie denn noch alle Tassen im Schrank hat. Sie schaute mich zufriedenstellend an und murmelte etwas, dass es wohl okay sei und sie sich keine Sorgen machen müsse.
Aaaaaha! ....

Nunja, jedenfalls ging es heute morgen in den Wald! Über eine Stunde waren wir unterwegs. Viele Hunde haben wir zwar nicht getroffen, aber immerhin eine Terrierin namens Lessie. (Wieso schmunzelt mein Frauchen denn bei dem Namen so?) Wie auch immer.
Also Lessie rannte an mir vorbei und das ist ja wohl klar dass ich die Herausforderung annehme! Ich liebe Rennspiele.
Als ich aber feststellen musste, dass die kleine Terrierin viel flinker ist als ich, verging mir doch recht schnell die Lust. Also, ich habe sie natürlich absichtlich gewinnen lassen! Macht man doch so als Gentleman, oder? *hust*

Genug geplappert, hier kommen ein paar Bilder!
 
Morgensonne!
Morgensonne und ich!
Erstmal einen Platz zum .... nimmst Du wohl die Kamera weg, Frauchen?
Danke!
... am Schnüffeln ...
Frauchen ruft
Das lass ich mir natürlich nicht zwei mal sagen!
unsere wunderschöne Gegend :-)

Achja, und zum Futter gab es eben zusätzlich Magerquark, man war das lecker. Und wie verschmiert ich war ... zum Glück konnte ich mich sauber lecken, bevor Frauchen es gesehen hat... glaube ich zumindest.

Jedenfalls wünsche ich aaaallen Lebewesen auf dieser Welt ein wunderschönes, neues Jahr! Auf dass Ihr alle so akzeptiert, respektiert und geliebt werdet, wie Ihr es verdient habt.Ich bin schon ganz gespannt darauf, was das neue Jahr alles so für mich bereit halten wird. :-)

- Enno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen